Vor geraumer Zeit haben mir Silke und Markus Berg von ihrem Projekt Leben nach Maß erzählt. Dabei geht es um nachhaltiges und werthaltiges Leben mit dem Schwerpunkt auf Kleidung. Einem vernünftigem Umgang mit natürlichen Ressourcen und damit auch eine Rückbesinnung auf Werte die wir vergessen haben oder nicht mehr für zeitgemäß halten.
Ein spannendes und sehr zeitgemäßes Projekt, denn viele Dinge geraten einfach in Vergessenheit und verschwinden aus der Zeit. Wir werden nachlässig mit anderen und mit uns, da macht es Sinn wenn man daran erinnert wird, dass es nicht immer nur um einen selbst geht, sondern eben auch um die Menschen um uns herum.
Gemeinsam haben wir dann überlegt wie ein solches Thema Gehör finden kann. Im wahrsten Sinne des Wortes fanden wir dann eine Lösung: Einen Podcast. Mit Tomas Herzberger hatte ich in diesem Jahr bereits über Podcasts gesprochen und erste Gehversuche unternommen, dieses Podcastprojekt haben wir zwar erst einmal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben und daher konnte ich Silke und Markus schnell ein paar gute Tipps für den eigenen Podcast geben.
Da Silke, als erfahrene PR-Fachfrau, aus Markus und meinen ersten losen Gedanken ein tragfähiges Podcastfolgenkonzept geschmiedet hatte, konnten wir mit der richtigen Technik ausgestattet und einem guten Skript ran ans Werk gehen und die ersten Folgen von „Leben nach Maß – Der stilvolle Podcast“ aufzeichnen.
Heute bin ich sehr glücklich darüber, dass aus der fixen Idee wirklich etwas geworden ist und wir bereits vier Folgen produziert haben und weitere zwei Folgen in der Vorbereitung sind. Noch mehr habe ich mich darüber gefreut wie schnell unser Dienstleister Podigee unseren Podcast auf Spotify, Amazon und itunes veröffentlicht hatte.
In der nächsten Folge geht es um das Thema Dating und warum es Sinn macht sich in den Anzug zu werfen, wenn man ein Date mit Stil haben möchte. Die Folge Traumfrau gesucht – Dann ab in den Maßanzug bekommt ihr dann von uns Anfang Januar vorgestellt.
Viel Spaß mit unseren bisherigen Folgen und bleibt gesund!
Bildrechte: https://deathtothestockphoto.com/
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