Ich bin platt und sprachlos.
Direkt vor mir an der Fleischtheke! Mitten im Herzen der gefühlskalten Bankermetropole Frankfurt, die aber auch die herzensgute kleinste Metropole der Welt ist, entflammt eine Liebesgeschichte der nie da gewesen Art vor meinen Augen.
Darf´s noch was sein?
Neben mir, wie man eben so an einer Fleischtheke steht, ein junger Mann im Anzug und mit coolem Rucksack über der breiten Schulter.
Die Fleischfachverkäuferin, eher etwas untypisch aussehend für den Job; sehr schlank, gut geschminkt und mit einem bezaubernden Lächeln ausgestattet (ich weiß dies ist etwas klischeehaft) stellt die Frage die wir alle kennen „Darf es noch etwas sein?„
Und dann kommt es aus seinem Mund, etwas holprig, aber so was von authentisch, ich bin jetzt noch platt und verneige mich vor seinem Mut!
„Ja, Ihre Telefonnummer!„
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Auf der anderen Seite der Theke wird offenbar die Luft knapp und ich befürchte schon ein Notarzt wird gebraucht, aber Miss Germany next Fleischthekenmodel muss nicht in eine Gelbwurst beißen um wieder zu sich zu kommen, sondern lächelt milde und sagt „Ganz schön dreist, aber auch wenn ich es sehr nett finde das sie fragen, leider nicht.“
Ich höre sein Herz auf den kalten, frisch gewischten Boden, knallen….
„Aber wenn Sie heute Abend kurz vor Feierabend nochmal vorbeikommen, dann können wir ja nochmal sprechen….“ kommt es aus ihrem Mund und die umstehenden zwei weiteren Kunden und ich sind so was von froh.
Ich glaube es wird wunderbar….
Bild: Adobe Stock.
No Comments