Reise

Nach Paris, weil wir es können!

Nach Paris der Tickets wegen

Paris ist immer eine Reise wert heißt es, aber manchmal sind Reisen auch teuer und die Sehnsucht nach einem Spaziergang entlang der Seine kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen, ebenso wie eine Flugreise ein großes Loch in den eigenen Geldbeutel reißen kann.

Da heißt es also entweder sparen und sich beim nächsten Aufenthalt in Hamburg das Franzbrötchen verkneifen, oder clever sein und die Angebote von Air France im Auge behalten. Einen Billigflug von Berlin nach Paris bieten die Franzosen im Januar schon ab 54 € (Stand 15.11.2017) an. Mit diesem Angebot kann der Wochenendtrip von der Spree an die Seine schon fast zur regelmäßigen Veranstaltungen werden.

Paris hat schließlich entsprechendes zu bieten. Wer auf die normalen Reiseführer verzichten möchte, der nimmt sich, frisch von der Frankfurter Buchmesse, das Erstlingswerk der französischen Autorin Julie Estève mit. In ihrem Roman Lola kann selbst der erfahrenste Pariskenner noch etwas lernen und bekommt auch noch gleichzeitig eine Geschichte präsentiert die laut La Culture „Subversiv, verdammt gut geschrieben“ ist.

Mit den Ticketangeboten von AF kann man sich auch die 19,95 € für den bei Rowohlt erschienen Roman locker leisten.

Wer es klassischer mag, der kann natürlich auf den typischen Touristenpfaden durch die französische Hauptstadt flanieren. Wer Paris noch nicht kennt, der kann sich bei Marco Polo schon einmal vorab einige, kostenlose, Informationen einholen.

Für mich wäre ein Besuch in Paris natürlich undenkbar ohne einen Besuch in einer Weinbar. Mein persönlicher Tipp ist die am Canal Saint-Martin gelegene kleine Weinbar Le verre volé. Hier gibt es nur natürliche Weine, denen keine Sulfate oder chemische Mittel zugesetzt wurden. Zu dem angebotenen Wein werden verschiedene französische Gerichte serviert. Bitte reservieren, denn die Weinbar ist wirklich eine kleine Weinbar.

Wer am Ende noch ein paar Euro übrig hat und sich, dann doch, nach einem Franzbrötchen sehnt, auch dem kann geholfen werden, denn bei Air France gibt es natürlich auch Flüge von Hamburg nach Paris 😊

Bild: Shutterstock

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.