Buch und eBook

Ein Bloggerkrimi: Der Blogger von Patrick Brosi + Gewinnspiel

Patrick Brosi hat allen Bloggern ein kleines literarisches Denkmal gesetzt, einen eigenen Bloggerkrimi. Worum geht es bei #Der Blogger?

Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war?

Der Blogger aus dem Emons Verlag

Der Blogger aus dem Emons Verlag

Der Blogger – Unsere Meinung

Patrick Brosi hat den Bloggerkrimi um drei Hauptfiguren inszeniert. Der Blogger René Berger, die Hamburger Journalistin (Journalisten kommen immer aus Hamburg) Marie Sommer und Kommissar Andreas Nagel.

Eher routinemäßig nimmt der Kommissar seine Ermittlungen rund um ein verlassenes Ruderboot auf dem Titisee und eine verschwundene Journalistin auf. Damit beginnt der Bloggerkrimi nicht anders als viele andere Kriminalromane, aber wenn es um einen Blogger geht, dann muss alles anders sein. Patrick Brosi hat in manchen Teilen einen fast schon philosophischen Krimi geschrieben, der sich aber ganz tagesaktuell mit Whistleblowern und den Machenschaften der Pharmaindustrie beschäftigt.

Der Roman macht nachdenklich, dies schafft er durch die scharfe Zeichnung der Hauptfiguren ebenso wie durch den, vielleicht manchmal nicht so weit von der Realität entfernten, Plot. Es geht einem fast ein bisschen wie Helene Fischer wenn man erst einmal mit der Blogger angefangen hat, man bleibt fast atemlos dabei und kann das Buch nicht zur Seite legen. Wer alle Schleifen und Wendungen des Plots mit den handelnden Personen durchlebt hat, wird am Ende von einem furiosen Finale überrascht. Alleine aus diesem Grund lohnt sich der Blogger für alle Blogger als Krimilektüre.

Der Blogger – Das Gewinnspiel

Wir verlosen ein Exemplar des Bloggerkrimis von Patrick Brosi unter allen richtigen Antworten auf die Gewinnspielfrage „In welchem Bundesland liegt der Titisee“. Schreibt die Antwort bis zum 08.04.2016 in die Kommentare und ihr könnt gewinnen. Das Los entscheidet!

Wer nicht warten möchte, das Buch gibt es im Buchhandel um die Ecke oder online.

Für das Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen von blogg.de für Gewinnspiele

11 Kommentare

  1. Baden-Württemberg

  2. christina horn

    Baden-Württemberg

  3. Baden-Württemberg

  4. Baden-Württemberg

  5. Baden-Württemberg

  6. der See liegt in Baden-Württemberg, war noch nie da, würde ich gerne mal sehen <3

  7. Melanie R

    Baden-Württemberg

    Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.