Reise

Hamburg – immer eine Reise wert

Hamburg – meine Perle:

Früher führten mich meine Wege aus beruflichen Gründen häufiger in den Norden. Gerade in den City hatte ich einige Locations die ich immer wieder gerne besucht habe, während meiner Hamburger Zeit wuchs die Hafencity immer weiter und die Elbphilharmonie sollte auch einmal fertig werden.
Aktuell ist Hamburg eher wegen der Randale an der Sternschanze in den Medien vertreten, aber leider vollkommen irrelevant, denn für Touristen ist Hamburg eine sicher Stadt mit netten Menschen.

Es gibt eine ganz Reihe von Attraktionen in Hamburg die ein Besucher unbedingt gesehen haben muss, dazu gehört natürlich der Hafen und somit eine Hafenrundfahrt, ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel und eine Fahrt über die Alster. Das Miniaturwunderland ist bei guten und bei schlechtem Wetter mehr als eine Attraktion, es ist fast ein Muss.

Wer nicht in einem der Hotels in der Hamburger Innenstadt übernachten möchte, für den bieten sich tolle Möglichkeiten außerhalb der Stadt, gerade für Familien ist es manchmal besser sich ein Hotel zu suchen, dass nicht direkt an die sündige Reeperbahn angrenzt. Wobei gerade die Reeperbahn natürlich zu den Sehenswürdigkeiten der Hansestadt gehört.

Im Gegensatz zu früher würde ich heute meine Urlaubsgestaltung in der zweitgrößten Stadt Deutschlands etwas anders gestalten, weniger Nachtleben, dafür mehr Sightseeing und Shopping tagsüber. Zu den absoluten Highlights für Familien kann ein Besuch im Hamburger Zoo, bei Hagenbecks sein. In Hamburg heißt der Zoo ja auch nicht Zoo, sondern Tierpark Hagenbeck, mein Toptipp ist das Tropen-Aquarium Hagenbeck!

Am Ende eines Tages, wenn der Hunger die Familie überkommt, oder sie als Paar in HH unterwegs sind, dann würde ich einen Besuch im Freudenhaus empfehlen, der Laden ist ein klassisches Restaurant mit einer vernünftigen Weinkarte und einer guten Auswahl an Speisen.

Nach einem Tag in Hamburg ist es eine schöne Abwechslung sich ins Auto zu setzen und in ein ruhiges Landhotel zu fahren, unter www.linde-hittfeld.de findet sich etwas außerhaln von Hamburg ein solches Hotel.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.