Wein

Kilikanoon Shiraz 2010 – drink it now or never

kilikanoon_shiraz_australien Machen wir es kurz, dieser Shiraz ist ein absoluter Muss-Wein für alle die Shiraz mögen. Ein Australier mit richtig viel Power im Glas und auf der Zunge. Bei Weinverkostungsnotizen wird ja immer gerne ein großes Bohei (nein, kein mandschurisches Reich) um den Geschmack des Weins gemacht. Da sage ich jetzt mal: Firlefanz, dieser Wein kommt einfach gut rüber. Er läuft gut ins Glas, ist tiefrot und geht sofort angenehm in die Nase. Er verewigt sich dort ein wenig und lässt einen kurz vor dem ersten Schluck an eine große Hecke voller Brombeeren denken und dann auf der Zunge ist da plötzlich Vanille, Pfeffer und Pflaume (glaube ich). Fakt ist, der Wein schmeckt einfach und macht Spaß.

Das richtige Setting für den Wein: Kaminfeuer an, Die Glorreichen Sieben als Filmmusik im Hintergrund, Licht dimmen und dann trinken und an Urlaub denken, oder als Alternative ein großes Stück totes rotes gebratenes Fleisch auf dem Teller und ein bisschen Gemüse (der Gesundheit wegen). Männer das ist unser Wein!

Bei Wine in Black gab es die Pullen bis letzte Woche noch zu einem ordentlichen Preis, jetzt gibt es dort den großen (teuren Bruder) für 129,00 €, eine echte Versuchung, wenn der Kleine schon so schmeckt!

Wer es nicht abwarten kann, bis dieser wirklich sensationelle Shiraz wieder bei Wine in Black verfügbar ist, der möge bitte diesem Link folgen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.