Markt & Wirtschaft

Rösler vs. herr meier xx Medientage München xx Debattenduell Frankfurt

Donnerstage sind meine Bühnentage, klingt jetzt etwas vermessen, aber am letzten Donnerstag durfte ich bei den Medientagen in München mit drei Branchenkollegen zum Thema „Digitale (R)Evolution im TV-Werbemarkt? – Wie das Massenmedium TV für eine echte 1:1 Kommunikation genutzt werden kann“ diskutieren.

Mit Alexander Ewig von Wunderman, Axel Meiling von Mücke, Sturm & Company und Andreas Karanas von teveo ging es um die Frage wie TV zu einem Interaktionsmedium werden kann und was die Kunden unserer Arbeitgeber dazu sagen. Eine spannende Diskussion, die allerdings vom letzten Auftritt von Dr. Philipp Rösler torpediert wurde. Der Ex-Minister sprach fast zur gleichen Zeit über das Thema „Neue Gründerzeit in Deutschland“. Ein passendes Thema für ein Mitglied der FDP, schließlich ist die Partei gerade in die Insolvenz gegangen.

Die von Ingrid Schutzmann geleitete Diskussion fand aber trotz Röslers Abschiedsworte vor einem gut gefüllten Auditorium statt und es enstand eine gute Diskussion die es hier zu verfolgen gibt. Natürlich kann die geneigte Leserschaft auch einfach auf den Playbutton des hier eingebetten Films drücken und schon geht es los.

An diesem Donnerstag geht es dann wieder auf eine Bühne, die der Romanfabrik. Das nächste Debattenduell steht wieder an und dabei wird sicherlich ebeso fundiert und sachlich diskutiert wie auf den Medientagen, nur es wird eben nicht um digitale Revolutionen auf dem TV-Bildschirm gehen, sondern, ich vermute einmal, eher um die Abschaffung der Kirchensteuer und große Koalitionen. Das Thementeam des Debattenduells wird sicherlich ausreichend Material gesichtet haben und die vier Teams zu Höchstleistungen treiben.

Für nächsten Donnerstag suche ich mir noch eine Bühne, aber ich bin guter Dinge etwas zu finden! Wer morgen zum Debattenduell in die Romanfabrik kommen möchte, dem sei gesagt, dass es um 19.30 Uhr losgeht und auch die Fans der Eintracht mit einem Liveticker versorgt werden. Bei Vaevictis gibt es weitere Informationen zum Duell auf der Hanauer.

Weitere Informationen zur Diskussion auf den Medientagen sind hier zu finden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.