Buch und eBook NSFW & Gossipkram

Wir verkaufen heute: Bücher x Cosplaytreffen unter dem Messeturm

Die Frankfurter Buchmesse hatte heute den letzten Tag ihre Tore geöffnet und wieder strömten die Bücherwürmer ganz real auf das Frankfurter Messegelände, anstatt sich virtuell im Netz über die neuesten Bücher zu informieren.

Es gibt wie in jedem Jahr spannende Neuerscheinungen und dem Trend der letzten Jahre folgend sind auch immer mehr Promis auf der Messe unterwegs und damit sind auch die Themen klar skizziert, der SPIEGEL weiß das es um Katzen und Unterwäsche geht, und Alkohol eine nicht unwichtige Rolle spielt. Eine Feststelleung die ich schon über Jahre bei der Buchmesse mache, Bücher und Alkohol – das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Vielleicht einer der Gründe warum ich Bücher und Weine als Hobby angeben kann.

Da bereits viel über die Neuerscheinungen geschrieben wurde, auf dem blauen Sofa viel kluges gesagt wurde und dann gesendet, möchte ich mich einem anderem Thema zuweden.

Der Verkauf von Büchern auf der Buchmesse ist früher ein echtes Politikum gewesen, denn dieser Messeverkauf sollte möglichst nicht stattfinden. Es gab ihn aber immer, ganz früher am Buchmessemontag, der schon lange abgeschaftt ist, und dann eben unter der Hand an fast jedem Messetag. Nun die Zeiten ändern sich und Bücher müssen eben gekauft werden, damit sie gelesen werden können, daher ist der Umgang mit dem Verkauf von Büchern auf der Buchmesse nun ein ganz offener. Anlass für mich diesen offenen Umgang in einigen Bildern festzuhalten.

Bücher verkaufen und Neuerscheinungen vorstellen ist die eine Seite der Messe, die andere, ganz erfrischende Seite, ist das Treffen der Cosplaycommunity auf der Buchmesse, im letzten Jahr sind mir Elvis und Marilyn begegnet, dieses Jahr habe ich einige andere Anhänger der Szene vor die Linse bekommen.

cosplay_buchmesse_01

cosplay_buchmesse_02

cosplay_buchmesse_03

verkauf_buchmesse_01

verkauf_buchmesse_02

verkauf_buchmesse_03

verkauf_buchmesse_04

verkauf_buchmesse_05

verkauf_buchmesse_06

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.