Markt & Wirtschaft

Die erste Kündigung ist wie mit einem saunetten Kerl Schluss machen!

buero_kuendigung Eine Kollegin meinte neulich, dass sie gekündigt habe. Das erste Mal.

Ein erstes Mal gibt es ja immer, somit auch die erste Kündigung im Leben. Die erste selbst ausgesprochene Kündigung sei für sie so gewesen wie mit einem saunetten Kerl Schluss zu machen, nur weil frau einen anderen Typen mit mehr Geld getroffen habe. Ich fand den Vergleich einfach super, denn manchmal ist es wohl wirklich so, dass einem der eigentliche Job wahnsinnig viel Spaß macht, aber dann ist da ein anderes Angebot das so verlockend ist, man kann es einfach nicht ablehnen.

Deswegen sollte sich das schlechte Gewissen in Grenzen halten, finde ich! Der Vergleich ist dennoch zu schön!

1 Kommentar

  1. Der Vergleich trifft wirklich voll ins Schwarze. Sehr gut erkannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.