Mainhatten Reise

Ist bald Neueröffnung beim MiB im Frankfurter Hauptbahnhof?

mib_neueroeffnung frankfurt hauptbahnhof Wer täglich als Pendler den Frankfurter Hauptbahnhof besuchen „darf“, der weiß das der alte MiB (Markt im Bahnhof) umgebaut wird. Hinter Sichtschutz wird dort nun schon über mehr als fünf Monate an einer neuen Frankfurter Markthalle gebaut. Es wurden Mitarbeiter gesucht, es wird neue Geschäfte geben, aber wann wird denn die neue Markthalle im Hauptbahnhof für uns Pendler endlich wieder geöffnet?

Werden wir noch einen Winter an den kalten und zugigen Bushaltestellen verbringen müssten, statt im wohligen Burgerfettgeruch auf unseren Bus zu warten.

Im Dezember 2012 hatte ich das erste Mal über den Umbau des MiB geschrieben und seither auf News von der Baustelle gewartet. Nachfragen bei der Pressestelle der Bahn ergaben nichts, Nachfragen beim Bahnhofsmanagement ergaben auch wenig, aber am Freitag konnte ich einen Blick hinter die Sichtschutzwände werfen. Zwar nicht so richtig offiziell aber immerhin ungestört und nicht weggejagt konnte ich für die verehrte Leserschaft das hier gezeigte Bild machen. Es sieht so aus, als ob der alte MiB im Frankfurter Hauptbahnhof tatsächlich bald als neue Frankfurter Markthalle eröffnet. Stühle werden ja auf alle Fälle schon gerückt!

1 Kommentar

  1. Pinkback: Die Markthalle im Frankfurter Hauptbahnhof wird umgebaut | meiersworld.de - Frankfurt usw...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.