Fotos

Fundstück: Ihre Majestät die Königin

queen_elisabeth Es begab sich zu einer Zeit in der ihre Majestät die Königin, in diesem Fall Queen Elisabeth II bei der Parade „Trooping the Colour“ noch auf dem eigenen Pferd an der Parade teilnahm. Dieses Bild aus dem Bilderfundus meines Vaters habe ich heute aus der analogen Welt der Dias in die digitale Welt gescannt.

Bei diesem Bild aus dem Jahr 1972 ist mir eingefallen, dass QEII zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre lang das Amt der Königin innehatte, und es heute immer noch mit Würde und Glanz ausfüllt. Ihre niederländische Kollegin Beatrix hat vor ein paar Tagen die Würde, die manchmal auch eine Bürde sein kann, an ihren Sohn weitergegeben. Im Vereinigten Königreich wird Prinz Charles auf diese Ehre wohl noch lange warten müssen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.