Mainhatten Markt & Wirtschaft

It´s Eislauftime in Mainhatten

Der goldene Herbst ist vorüber, immer mehr Blätter liegen auf dem Boden und werden weggepustet, zwar nicht vom Wind, aber die Armeen der Laubsauger leisten ganze Arbeit.
Eine Kollegin hatte mich gefragt ob es in Frankfurt oder im Taunus die Möglichkeit gibt sich aufs Glatteis zu begeben. Ich musste selber kurz überlegen, ob es neben der Frankfurter Eissporthalle noch andere Möglichkeiten in diesem Winter geben wird, also wieder eine Eisbahn vor der Alten Oper oder beim Frankfurter Hof. Es sieht aber nicht so aus, also bleibt uns Frankfurtern nur die Möglichkeit die Schlittschuhe in der Eissporthalle am Ratsweg auszutesten.

Romantischer als die Eissporthalle ist natürlich ein knuffiger Winterurlaub in den Alpen um sich dann nach der gelungenen Pflicht auf dem Eis der Kür auf der Hütte zu stellen.

Wer sich natürlich, wie die Frau Kollegin noch ein paar neue Schlittschuhe kaufen muss, der spart sich vielleicht wirklich die Anfahrt ins Skigebiet und nimmt die vier Eisbahnen am Ratsweg als Trainingsort für den persönlichen Eistanz. Auf den 9000qm in der Eishalle ist auf alle Fälle viel Platz für Pirouetten drehen, tanzen oder „einfach“ nur eislaufen.

Da die Kollegin begeistertet Zalandobestellerin ist, gefühlt wurde bereits eine eigene Transportkette für sie eingerichtet, habe ich mit Freude für sie feststellen können, dass es auch Schlittschuhe bei Zalando gibt und sie somit beim Schlittschuhkauf nicht von ihrem bevorzugten Lieferanten für Schuhwerk Abstand nehmen muss.

Demnächst gibt es dann hier die Fortsetzung des Themas, denn wir haben beschlossen gemeinsam als Team aufs Eis zu gehen und neben dem normalen Eislauf auch das drehen & tanzen zu üben.

1 Kommentar

  1. wenns lange genug kalt ist wird in bad homburg der kurparkweiher freigegeben. und letztes jahr war in riedberg vorm einkaufszentrum ne mini-eislaufbahn. die hatte aber noch nicht mal tennisplatzgröße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.