Reise Südafrika

Antilope zum Abendbrot – Wenn Löwen Hunger haben

Löwen erlegen eine Antilope Nach einem Tag im Schotia Game Reserve fuhren wir in den Abendstunden zurück zum Eingang des Reservats. Das Rudel Löwen, welche wir tagsüber beobachten konnten, hatte seinen Liegeplatz verlassen und unsere Guides fuhren mit einer gewissen Unruhe durch die Nacht.

Vorsichtig holperten wir durch die sternenklare afrikanische Nacht und genossen die nahezu totale Stille, die leider von den Motorengeräuschen der Jeeps ein ganz klein wenig gestört wurden. Unsere Augen tasteten sich durch die Dunkelheit und als unsere Guides ein Gruppe junger Löwen im Gras liegen sahen verstärkte sich ihre Aufmerksamkeit.

Und dann passierte es! Plötzlich brach eine Antilope aus einem Gebüsch aus und ein Rudel Löwen folgte ihr, zu langsam für die schnellen Jäger schaffte es die Antilope nur kurz ihnen zu entfliehen, dann brach das Tier unter den Attacken der Löwen zusammen und das Rudel machte sich über die Antilope her.

Unerwartet für uns und für unsere Guides wurden wir Zeuge einer erfolgreichen Hatz, für die Löwen gab es Antilope zum Abendbrot und für uns einen unvergesslichen Moment in Sachen Natur.

Im hier gezeigten Video ist das Ende der Jagd zu sehen, einige aus unserer Gruppe konnten die Geräusche der sterbenden Antilope nicht „ertragen“. Wer ein Tier nicht sterben sehen kann, sollte sich daher das Video auch nicht ansehen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.