Mainhatten

Oberleitungsschaden am Frankfurter Südbahnhof & ein Diesel-ICE

Diesel ICE Am Frankfurter Südbahnhof parkte heute der ICE Castrop-Rauxel, und wartete mit zwei Diesellokomotiven bespannt auf freie Fahrt. Ob der ICE wegen des Oberleitungsschadens, den es laut DB Navigator am Frankfurter Südbahnhof gegeben hatte, mit zwei Dieselloks bespannt wurde oder ob er aufgrund eines anderen Schadens auf einen alternativen Antrieb umgesattelt wurde, konnte mir auch das freundliche Twitter-Team von @DB_bahn nicht beantworten. Immerhin konnte ich diesen Schnappschuss, der eher seltenen Zugbespannung, machen.

1 Kommentar

  1. Ein seltenes Foto von einer sehr seltenen Zugzusammensetzung. Gut eingefangen von dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.