Mainhatten

Verfall

Am Sonntag konnte ich die Gelegenheit nutzen und auf dem ehemaligen Henninger Gelände ein paar Bilder machen. Dort verfällt ganz langsam die alte, noch nicht abgerissene, Infrastruktur. Dafür wächst und gedeiht das städtische Grün auf dem Gelände und verwandelt das Brauereigelände in ein kleines städtisches Biotop.Irgendwann werden aber auch dort die Bauarbeiten beginnen und ein neuer, kleiner, Stadtteil mitten im großen Sachsenhausen wird entstehen. Ob dann noch der ungewöhnliche Blick auf den Dom erhalten bleibt ist fraglich, aber es wird überprüft werden können. Irgendwann in der Zukunft, wenn der Verfall gestoppt ist und das städtische Grün dem Beton gewichen ist.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.