Genuss Restaurants

Qype: Gaststätte Bretzel in Großheubach

GrossheubachEssen & TrinkenRestaurants

In der Nähe des historischen Rathauses liegt die Gaststätte Bretzel. Bereits auf dem Weg nach Grossheubach, entlang des Fränkischen Rotweinwanderwegs hatten wir Werbung für die Wildwochen in der Bretzel gesehen, aus diesem Grund führte uns dann der Weg auch in dieses Lokal.

Der erste Eindruck ist ordentlich, eine klassische Gaststätte auf dem Land in der Einheimische, aber auch viele Touristen (Radfahrer, Wanderer, Ausflügler & mobile Camper) eine warme Mahlzeit und einen guten Schoppen zu sich nehmen wollen.

Schoppen gibt es in Form einer guten Weinkarte und leckeren Biersorten (Faust), aber auch Apfelwein wird gereicht.

Die Speisekarte ist gut sortiert, mit bekannten Klassikern und der, offenbar, Spezialität des Hauses, Kochkäse.

Die Wildkarte enthält sehr guten Hirschrücken und schmackhafte Pilzgerichte.

Obwohl das Lokal für mich den Eindruck eines klassischen Coupe Denmark-Restaurants machte, wurde ich beim Dessert bitter enttäuscht, denn es gab nur Vanilleeis mit Karamel, Schoko oder Erdbeersauce.

Wir hatten einen sonnigen Platz im Außenbereich ergattert und konnten so auch noch Dreharbeiten zu „we are family“ von Pro7 beobachten. Im Inneren ist es eher etwas rustikaler, so wie das Niveau von „we are family“, somit ein passender Vergleich.

Die Toiletten sind eher etwas älter und der Wirt würde gut daran tun, hier einmal ein paar Euro zu investieren.

Die Mitarbeiter sind freundlich, meist schnell & sehr um den Gast bemüht.

Mein Beitrag zu Gaststätte Bretzel – Ich bin Mainbube – auf Qype

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.