Genuss Reise Restaurants

Qype: The Butcher Shop in Athen

AthenEssen & TrinkenRestaurantsGriechisch

Wahnsinn, nach so vielen Tagen gab es in einem griechischen Lokal Fleisch am Stück, nicht klein geschnitten und auch nicht aufgespießt (ich mag alle genannten Varianten, aber irgendwann….)!

Nun gut, wir hatten bei unserem Abendspaziergang durch das Gaziviertel das Lokal bereits gesehen und haben es dann auch ausprobiert.

Hier wird Wert auf Fleisch gelegt & dies gibt es in vielen sehr ausreichenden Varianten. Egal ob Rind, Schwein oder Huhn, ob als Burger, als Gyros (wieder klein geschnitten) oder einfach am Stück; es wird hier jede Lust auf Fleisch gestillt.

Das Lokal hat einige Tische direkt an der Strasse, meiner Meinung nach die beste Variante um das Leben im Gaziviertel zu beobachten, dabei einen Wein, ein Bier (grosse internationale Auswahl – aber teuer Maisels Weisse 6,50 €) oder einen schönen Ouzo mit Eis zu genießen. Weitere Tische befinden sich im Lokal selber oder im Garten (recht schwül).

Die Karten (Wein & Speisen) sind einfach gehalten und so auch die gesamte Atmosphäre, nicht viel schnick-schnack, sondern Konzentration auf die vernünftigen Portionen auf dem Teller und eine gute Qualität.

Der Service ist etwas verwirrend, denn es geistern manchmal bis zu vier Kellner um einen herum, aber alle sind freundlich und nett. Leider gingen meine French Fries auf dem Weg zur Küche und zurück verloren, tauchten aber auf der Rechung wieder auf. Dieser kleine Fauxpas wurde aber sehr zuvorkommen gelöst und daher gibt es hier vier Punkte aus voller Überzeugung.

Die Toiletten sind noch hervorzuheben, denn ich habe schon viele WC-Einrichtungen in Griechenland gesehen, aber diese gehört definitiv zu den Besseren!

Am Samstag unbedingt reservieren, an den anderen Tagen nach 21.30 Uhr kann es ohne Reservierung auch knapp werden.

Mein Beitrag zu The Butcher Shop – Ich bin Mainbube – auf Qype

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.