Mainhatten Reise Restaurants

Pizza gesucht!

Während wir so durch Athen laufen und uns langsam klar wird, dass uns bei der Ankunft in Frankfurt evtl. der Kälteschock treffen wird, denn hier sind es immer noch schöne 35 Grad und auf Ägina gestern hatte ich ein ganz starkes 50 Gradgefühl, bemerken wir einen gewissen Mangel an einer bestimmten Sorte von Lokalen.

Ich habe hier noch keine Pizzaria gesehen, es gibt wenige asiatische Lokale, etwas Fast Food, ganz viele Lokale mit lokaler Küche, aber keine Italiener.

Frau Mainbube und ich haben das Thema bei einem schönen kalten Mythosbier mal kurz durchdiskutiert. Wir sind nach reiflicher Überlegung dazu gekommen, dass die Griechen im Gegensatz zu den Frankfurtern einfach keine Lust auf italienische Küche haben, wenn dann vielleicht auf gehobene italienische Kochkunst aber nicht auf Pizza und Lasagne.

Während es in Frankfurt nur so vor Pizzerien wimmelt gibt es hier nix. Ist Euch schon einmal etwas ähnliches in anderen südländischen Städten aufgefallen? Oder bilde ich mir das jetzt nur nach 17 Tagen in der Sonne ein?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.