Genuss Restaurants

Qype: Gutsschänke Schloß Johannisberg in Geisenheim

GeisenheimEssen & TrinkenRestaurantsDeutschEssen & TrinkenRestaurantsWeinbars & WeinstubenEssen & TrinkenCafes & Coffee ShopsCafesShoppingLebensmittelWein, Bier & Spirituosen

Die Gutsschänke sollte getrennt von der gesamten Schloßanlage betrachtet werden. Die Schänke dient wohl mit zur Finanzierung der gesamten Anlage und deshalb wird hier auch kräftig in den Geldbeutel der Gäste gelangt. Dafür ist die Aussicht schön, das Schloss gut gepflegt und wer ein Konzert im Rahmen des Rheingau Musikfestivals hier erleben darf, der hat sicherlich eine sehr gute Erinnerung an Johannisberg.

Mir macht es immer wieder Spaß auf der Flöte von Johannisberg nach Vollrads zu „wandern“, oder die umgekehrte Route einzuschlagen, wobei der Wein in Vollrads besser ist.

Wenn das Schloss umwandert ist und sich ein kühler Platz unter den hohen Bäumen in der Schänke gefunden hat, dann genieße ich die Aussicht und das Getümmel und finde es schön, wenn es noch solche gut erhaltene Schlossanlagen gibt.

Besuchenswert ist auch die Kirche die zu Schloss Johannisberg gehört.

Mein Beitrag zu Gutsschänke Schloß Johannisberg – Ich bin Mainbube – auf Qype

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.