Restaurants

Waldmeister!

Ja, genau wir sind nicht Weltmeister, aber Dritter und somit auch nicht Waldmeister. Ich wollte auch nur noch eine vorletzte fussballerische Verknüpfung, quasi eine Flanke schlagen, herstellen.

Nico Lumma schreibt in seinem Blog über Waldmeisterlimonade und deren herrlichen Geschmack, schön künstlich und so wunderbar an früher erinnernd.

Während ich den Artikel von Nico so lese, fällt mir eine Teeprobe von Ronnefeldt in der Küche ein: Waldmeister Geist. Also habe ich mir passend zum Lesestoff ein Waldmeistertee aufgebrüht und finde der schmeckt super!

Gleichzeitig fällt mir wieder der Getränkeautomat an meiner alten Schule ein, der spuckte für 0,50 DM Waldmeisterlimo aus. Damals enstand ein Ritual mit einem Freund von mir, nach dem wir eine Mathearbeit nicht verhauen hatten und vorher Waldmeisterlimo getrunken hatten, tranken wir nun vor jeder Klassenarbeit Waldmeisterlimo.

Bis heute kann ich mich an viele Fehlversuche erinnern, denn offenbar hatte Waldmeisterlimo zwar guten Einfluß auf Sozialkundearbeiten, Deutschtests und Englischaufgaben, versagte aber gänzlich beim Vokabeltest im Franzunterricht und bei Chemie-/ und Physikprüfungen. Wir brachen am Ende der 10. Klasse den Test ab und ich stieg um auf Negerkussbrötchen, wobei hier interessanterweise eine gewisse Parallele zwischen Waldmeister und Negerkussbrötchen gezogen werden kann. Bis heute gibt es Menschen die meinen es lag nicht am Waldmeister oder am Negerkussbrötchen, sondern an mir! Was ich mir kaum vorstellen kann 🙂

2 Kommentare

  1. pinkpeca

    Wenn du den Tee kalt trinkst und/oder Eiswürfel reinschmeißt und ihn womöglich noch mit Zucker, Zitronensaft o.ä. verfeinerst… hast du auch Limo! Ob damit Höchstleistungen möglich sind, würde ich einfach mal ausprobieren 🙂 Bei uns in Düsseldorf am Schulkiosk hieß das Negerkussbrötchen übrigens Fortuna-brötchen…. scheint nix mit Höchstleistungen zu tun zu haben 😉

  2. ..fortunabrötchen klingt ganz wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.