Reise

Kirchen – Perle an der Sieg

Kirchen - Perle an der Sieg

Kirchen(Sieg), die Perle an der Sieg

Kirchen, ein Ort in Rheinland-Pfalz, wurde früher auch das Dorf der Millionäre genannt. Heute ist vom Glanz der ehemaligen Millionäre nicht mehr so viel übrig.

Einige alte Villen sind heute Baudenkmäler und erstrahlen teilweise auch wieder im Glanz der alten Tage, manche gehen aber langsam den Weg der Vergänglichkeit und offenbar stört es keinen.

Die neugotische katholische St. Michaels – Kirche überragt den Ort und ist von vielen Stellen gut sichtbar. Die kleiner evengelische Kirche steht weiter oben am Hang und kann den neugotischen katholischen Kirchenbau aber nicht überstrahlen, auch wenn der Kirchenturm vor einigen Jahren neu gestrichen wurde und nun hell erstrahlt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.