Fotos Reise

Bilder vom Samosurlaub

Während meines Samosurlaubs habe ich ein paar Experimente mit meiner Canon und dem Tamron 11mm Weitwinkelobjektiv und dem 18mm-250mm Tamronobjektiv gemacht. Ich wollte nicht nur klassische horizontale Panoramas machen, sondern auch vertikale Aufnahmen.

Vertikale Panorams sind eher selten und daher musste ich auch später beit der Bildbearbeitung etwas runprobieren, aber es hat dann ganz gut geklappt. Adobe Photoshop Elements ist hier ein ausreichendes Helferlein. Das große Photoshop ist nicht unbedingt notwendig.

Zur Insel selber habe ich hier bei meiersworld.de einige Beiträge geschrieben. Es lohnt sich auf alle Fälle diese griechische Insel einmal zu besuchen, aber lest doch einfach selber hier im Blog nach.

Zwei klassische Aufnahmen im horizontalen Aufnahmemodus und ein vertikales möchte ich hier als Vorschau zeigen. Die Bilder sind in der vollen Größe bei flickr zu sehen.

Hier sind sie als Vorschau zu sehen:

Ormos Plaka (eine kleine Bucht im Westen der Insel)
Ormos Plaka
Diese Aufnahme ist ein vertikales Panorama und besteht aus vier Einzelbildern.

Papa Beach (sehr schöner & gepfleger Strand bei Ireon)
Papa Beach bei Ireon
Insgesamt sieben Bilder vom Steg der kleinen Bucht mit einem Tamron 18-250mm aufgenommen haben dieses Bild ermöglicht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.