Mainhatten

Kleingärtnerische Stadtidylle in Bembeltown

Nach einem wunderschönen Ausflug in das italienische Reich der Genüsse in den ruhigen Hintertaunus, genauer gesagt nach Schmitten ins Kurhaus Ochs, um den 60. Geburtstag einer ganz lieben Kollegin von Frau Mainbube zu feiern, ging es am Spätnachmittag in das kleine Reich der Kleingärtner in Sachsenhausen.

biene In der Stadt in der die einen sich im Beachclub erholen, wir ab und an auch, weil es einfach lässig ist :-), oder am Mainufer flanieren (was wir auch machen, weil es schön ist), haben wir noch die Möglichkeit in der spießigen Umgebung eines Kleingartens die Ruhe der Großstadt zu genießen.

Dort hat man dann die Möglichkeit den Bienen bei ihrer Arbeit zu zusehen und sich einfach darauf zu konzentrieren wie sie von Blüte zu Blüte fliegen, um uns später die Möglichkeit zu geben im HIT leckeren Honig im Sonderangebot einzukaufen. Wundervoll wenn andere arbeiten und wir auch noch sparen können!

Wir chillen dann so in der Spießeridylle ab und lassen unsere Gedanken ein wenig so hängen wie der Grashalm auf dem Bild. Dazu schauen wir uns die Stillleben an, die die Kleingärtner nach getaner Arbeit in ihren Gärten hinterlassen. Ob Gießkannen die sauber nebeneinander, wie zufällig, drapiert wurden oder einfach ein Regenrohr mit Regentonne, ein Kleingarten bietet fast unendlich viele Möglichkeiten sich lustige Fotomotive zu suchen und diesen dann später in einem Blogtext Sinn zu geben.

giesskannen Einfach mal die Seele baumeln lassen und eben nicht ewig auf der Suche nach dem Sinn bestimmter Dinge sein. Klar, dies funktioniert nicht immer, aber wenn die Nachbarn gerade mal eine ruhige Phase haben und auch sonst die Ferien über die Anlage ihre Ruhe herabsenken, dann ist eine kleine Gartenparzelle wie eine eigene Wellnessoase.

Damit dann aber trotzdem ein wenig Dekadenz in die beschauchliche Gartenruh´ einzieht, kann man natürlich selber für die Zutaten zum eigenen Kleingartenbeachclub beitragen. Schicke Liegen und ein wenig Winzersekt (der Champagner der deutschen Winzer) geben der normalerweise mit Grillwürstchen und Bier in Verbindung gebrachte Kleingartenhemisphäre den richtigen Drive zum Sansibarfeeling für Daheimgebliebene.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.