Markt & Wirtschaft

Nimmt die Krise jetzt noch einmal Anlauf?

Vorhersagen über die Entwicklung der wirtschaftlichen Situation sind aktuell kein einfaches Geschäft, denn jede noch so kleine Meldung über die Anzahl von verkauften und nicht verkauften Steckdosen nach Südostasien kann den Börsenkurs eines Unternehmens überproportional beeinflussen, wenn dann noch die BILD dazu eine eigenständige Meinung verbreitet kann aus der berühmten Mücke ein Elefant werden.

Somit sind verlässliche Prognosen schwer zu bekommen und jeder halbwegs mit Volkswirtschaft vertraute Experte hält seinen Kopf gerne in jede Kamera und verbreitet seine Meinung über die Mikrofone der Rundfunkanstalten.

Warum sollte ich nicht auch einmal eine eigenständige Meinung an die Weltöffentlichkeit geben? Denn auch ich hatte im Laufe meiner schulischen Laufbahn ein halbes Jahr mit VWL zu tun und somit bin auch ich befähigt etwas über Säcke Reis und deren Auswirkung zu schreiben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.