Nordafrika Reise

Tim und Struppi in Marokko

Kiosk in Marokko mit Tim und Struppi Comics

Kiosk in Marokko mit Tim und Struppi Comics

Es muss nicht immer ein dicker Wälzer sein, um sich ein wenig abzulenken und die Seele baumeln zu lassen. Ab und an darf es auch mal ein Comic sein. Tim und Struppi und ihre Abenteuer gemeinsam mit Haddock gehören in der Comicwelt mit zu den unterhaltungsreichsten und klügsten Comics. In Marokko wählte ich aus diesem Grund bei unseren Ausflügen in Essaouira immer den Weg, der uns bei einem kleinen Buchladen vorbeiführte. Dieser hatte in seiner Türe die hier gezeigte Tim und Struppi Comicauslage. Die Bände in französischer Fassung faszinierten mich einfach so sehr, dass ich jeden Tag in einem anderen Band ein wenig blättern musste. Beinahe hätte ich auch noch jeden Tag einen gekauft, aber Frau Mainbube konnte mich davon doch abhalten, denn nur Bilder gucken ist auf die Dauer auch langweilig, denn bei Tim und Struppi sind auch die Dialoge lesenswert. Im Gegensatz zu modernen Comics ist in den Tintin-Comics wenigstens noch Geist vorhanden und nicht nur inhaltsleeres Fantasygequacke.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.