Allgemein

Störche, Märchen und Bustickets

Der Orient ist für viele Menschen ein besonderer Ort, ein geradezu mystischer Ort, denn hinter jeder Tür kann sich ein Palast verbergen. So, wie jeder Mensch seine eigenen Geheimnisse hat, so hat jedes Haus hier seine eigene kleine Welt hinter ihren Türen.

ausblick

Marrakesch ist der Ort an dem die Gaukler und Geschichtenerzähler ihren eigenen Platz haben, an dem an jedem Abend eine neue Märchenwelt entsteht.
Wie im Märchen, so fühlt sich der Mainbube wenn er hier durch die Gassen geht, am frühen Morgen wenn noch alles ruhig ist und ein kühler Hauch über der Stadt liegt und auch am späten Nachmittag, wenn die Wärme des Tages die Haut aufgeheizt hat, die Seele sich nach Ruhe sehnt von den vielen Eindrücken und es Zeit ist für ein kühles Glas Bier aus Casablanca, dann sagt man gerne „Play it again Yussuf“ und auf das zweite Pils folgt ein nächstes. Obwohl Alkohol im Islam verboten ist, gibt es in Marokko Bier & Wein in vielen Restaurants, allerdings sieht man selten einen Einheimischen am verbotenen Getränken nippen und wenn dann sehr versteckt.

storchenpaare Versteckt liegen auch manche Orte die auf der Karte als touristische Attraktion eingezeichnet sind, dies kann entweder an den Karten oder der schlechten Orientierung im Wirrwar der kleinen Gassen liegen, aber am Ende störche im funkmast vom Tag ist es nur wichtig wieder zurück in seinen Riad zu finden. Unserer liegt inmitten der Altstadt und verwöhnt uns mit einer tollen Rundumversorgung, egal ob Bustickets nach As Suwayrah (unser nächstes Ziel) oder eine Reservierung in einem tollen Lokal, hier werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen.
Zum heutigen Programm gehörte ein Rundgang zu den versteckten touristischen Orten und zu ganz vielen Storchennestern, es gibt Storchenpaare die bevorzugen Altbauten und es gibt Störche die sind eher modern unterwegs und wohnen mit 3G-Anschluss, wir hoffen nur die Kinder sind nicht allzu sehr verstrahlt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.