Allgemein

Wir warten aufs Traumschiff…äh Christkind

weihnachtsbaum 2008 Es ist wieder soweit, die Läden sind geschlossen, die ersten Glocken bimmeln für die Kinderchristmette, die Erwachsenen bügeln noch das gute weiße Hemd für den Heiligen Abend und ein wenig kehrt Besinnlichkeit ein in die deutschen Wohnstuben. Denn alle warten aufs Traumschiff, nein, natürlich nicht, denn nur der Programmdirektor des ZDF wartet auf die Superquoten wenn der Traumschiffdampfer am zweiten Feiertagsabend wieder holde Glückseeligkeit in die deutschen Wohnstuben schwemmt. Diesmal wird uns die MS Deutschland nach Vietnam schippern und die von der Finanzkrise geplagten Deutschen können von fernen Stränden und Sonnenschein träumen.

Viel wichtiger ist dann doch der heutige Abend, wenn wir alle auf das Christkind gewartet haben, die Kerzen am Baum brennen, der Champagner in den Gläsern perlt und die Tränen der weihnachtlichen Rührung im Taschentuch aufgesogen worden sind.

Wie in jedem Jahr wünscht der Mainbube ein frohes Fest mit einem Bild von Baum und Katze.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.