Allgemein

Vorweihnachtliche Kundengespräche

christmas in cuba - weihnachten auf cuba Die besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit stürzt über uns, wie jedes Jahr, plötzlich herein. Gestern ging es noch um die aktuellen Trends im Bereich Predictive Behavioral Targeting und Mobile Marketing und heute, ebenso plötzlich wie der Wintereinbruch, geht es in Gesprächen mit Kunden um Weihnachten und die besten Weihnachslieder. Kundin SR aus W. machte mich heute auf eine besondere Weihnachts-CD aufmerksam: Christmas In Cuba (Jazz Club) u.a. mit Roberto Blanco als Sänger.

Diese CD bringt einen auch sprachlich weiter, denn nun weiß ich was La Nieve Cae On Silencio bedeutet, nämlich –Leise rieselt der Schnee-. Diese Verbindung erinnerte mich lustigerweise spontan an eine Tradition auf La Palma, dort wird die Heilige Jungfrau vom Schnee verehrt.

Die CD wird wohl demnächst nicht nur in den Büroräumen von Frau R. für gute Stimmung sorgen, auch bei uns wird Roberto Blanco bald von Rudolfo el Reno de la Nariz (Rudolf the Red Nosed Reindeer) singen, denn Dank itunes ist die CD schon in digitaler Weise auf dem Rechner abgelegt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.