Allgemein

Ich fahre jetzt Taxi durch Hamburg!

karen duve taxi, jetzt bei amazon bestellen und lesen Gemeinsam mit Karen Duve fahre ich mit einem alten Mercedes durch das Hamburg der 80´er Jahre, dabei fahre ich nicht nur in einem alten Taxi durch Mundsburg, Eppendorf und Volksdorf. Es geht auch durch die gesellschaftlichen Ansichten dieser Zeit.
Es gab damals noch kein AGG in dem exakt geregelt wird was in einer Anzeige stehen darf und was nicht!

So landete eine junge Frau als Taxifahrerin in einem Hamburger Taxibetrieb, der von Männern dominiert wird, und wir, die Leserinnen und Leser, können mit ihr durch Hamburg und die Vergangenheit fahren.

Neben dem Taxifahrer an sich und seiner Welt als Student, denn fast alle Taxifahrer sind Studenten in Duves Buch, lernen wir als Mitfahrer auch noch viel über Affen und wie sich der Mann von diesem unterscheidet. was übrigens nicht immer schmeichelhaft für die Männerwelt ist.

Letzte Woche wurde das Buch von Karen Duve bereits in Spiegel und der Sonntagszeitung der F.A.Z. als der neue Knaller der Autorin aus Brunsbüttel vorgestellt. Da ich ihre anderen Bücher nicht kenne, kann ich nun nach einigen Taxitouren durch die Hansestadt sagen, dass mir ihr Stil gefällt. Das Buch fesselt mich und es macht Spaß mal wieder ein Buch zu lesen in dem zwar auch Sex vorkommt, aber dafür nicht in der reißerischen Art einer Charlotte Roche.

Ich werde jetzt Mal weiter durch die Hamburger Straßen fahren, es geht gerade zur Reeperbahn.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.