Allgemein

Wir sind die katholische Kirche – Ein TV-Spot für Rückkehrer

Was die katholische Kirche nicht so alles treibt!

Da gibt es u.a. diesen interessanten TV-Spot der auf youtube eingestellt ist und auf verschiedenen Weblogs integriert ist die sich als Hauptthema die Kirche, vor allem die katholische Kirche ausgesucht haben.

Interessant finde ich in dem Spot die Aussage über die 2000-jährige Tradition. Mit Freunden und Bekanntenn habe ich genau das Thema schon einmal diskutiert. Die katholische Kirche ist eine verlässliche Größe in der heutigen superschnellen Zeit. Änderungen finden statt, manchmal langsamer als wir uns das als katholische Christen wünschen, aber sie finden eben statt, nur nicht in der Geschwindigkeit in der heute mal diesem Trend und dann mal jenem Trend nachgeeifert wird.

Der Zulauf den die beiden christlichen Kirchen in Deutschland wieder haben, hat sicherlich etwas mit dieser Verlässlichkeit zu tun. Die Menschen wissen was sie bekommen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.