Allgemein

Die Vorteile von schwarz-grün und wie schön ist doch Jamaica!

Wenn ich heute die FR lese und die Nachricht vom Beschluss der GRÜNEN in Hamburg höre, dann zeigt sich doch welche Vorteile es haben kann wenn sich neue Konstellationen auftun.

Die CDU will sich in Hessen in Sachen Energiepolitik und Studiengebühren bewegen, dies beweist das die GRÜNEN einen positiven Einfluss auf die CDU haben. Moderne Politik entwickelt sich aus den unterschiedlichen Ansätzen, zwischen der CDU und den GRÜNEN gibt es einige Gegensätze, die aber sicherlich durch undogmatisch geführte Gespräche im Sinne der Bürger gelöst werden können.

Jamaica ist die Variante die in Hessen einen linken Staatssozialismus verhindern kann, die SPD umwirbt die FDP schon in einer Art und Weise die am Arbeitsplatz zu einer Abmahnung wegen sexueller Belästigung führen könnte. Wo sind die Schnittmengen zwischen FDP und SPD, fast nicht vorhanden. Die SPD ist auf einem strammen Kurs Richtung Linkspartei und versucht mit ihrer Aufdringlichkeit dies noch zu kaschiern.

CDU, GRÜNE & FDP können sich gegenseitig positiv befruchten, die ersten Schritte der CDU in Hessen zeigen es. Die wirtschaftspolitische Pragmatik mit dem richtigen Quäntchen Sinn für realistische Umweltpolitik könnte Hessen und Hamburg weiterbringen. Hoffen wir auf die Vernunft der Entscheider bei den GRÜNEN.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.