Seit einigen Tagen bereitete mir mein Arcor DSL-Anschluß größere Sorgen. Immer wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen und ich musste den Netgear-Router immer wieder reseten.
Nach einigen Tagen führte ich ein Firmware-Update durch, da ich fest überzeugt davon gewesen bin, dass es an meinem Router liegt.
Die Verbindungsabbrüche blieben jedoch konstant, was bei manchen Anwendungen wie Homebanking doch etwas nervig ist, und auch unter Sicherheitsaspekten nicht gerade beruhigend.
Ich stöberte dann ein wenig in den Routerprotokollen und fand sehr häufig den Eintrag „LCP down“. Also suchte ich bei google nach anderen Einträgen aus der Welt zu diesem Thema. Klar wurde ich fündig, aber nicht wirklich schlauer.
Nun blieb mir also nicht anderes übrig als die Technik-Hotline (Störungsstelle) von Arcor anzurufen. Unter 0800-1073010 musste ich dann kurz warten und hatte dann einen freundlichen Mitarbeiter des Eschborner Telefonkonzerns am anderen Ende der Leitung.
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