Es sind interessante Bilder und Berichte die die Leser der Sonntagszeitungen heute über die erste große Anti-G8-Demo lesen können. Interessant deshalb weil sie für die nächsten Tage weitere schlimme Übergriffe von linksradikalen Autonomen auf die Polizei und den Staat und persönliches Eigentum befürchten lassen.
Die Organisatoren der Anti-G8-Demos wollten friedliche Demonstrationen, beginnt eine friedliche Demo mit den Worten ?Die Gewalt geht von den staatlichen Behörden aus?? Der Auftaktredner der G8-Gegner hatte diese Worte am Samstag benutzt, als ihm eine friedliche Schar von Polizisten gegenüberstand. Glaubt Attac-Mitglied Tobias Pflüger wirklich was er da sagt, oder gehört dies zu seinem wirren Verständnis der Abläufe. Weder in Hamburg noch in Rostock hat die Polizei Feuer an die Lunte gelegt, außer die Anwesenheit der Polizei würde von manchen schon als Provokation verstanden. Es sind die militanten, nicht kontrollierbaren Kräfte der linken Szene gewesen die im Schutz der friedlichen Demonstranten die Hamburger, sowie nun in noch schlimmeren Ausmaß die Rostocker Demo, für ihren Zwecke, nämlich sinnentleerte Randale gegen den Staat, missbraucht haben.
Die Organisatoren wollen nun ?..die Arschlöcher ausfindig machen?, besser ist es sie würden ihre Demos ordentlich organisieren, anstatt sich hinterher mit den Arschlöchern aus den eigenen Reihen beschäftigen zu müssen.
Fazit dieser ersten beiden Demos ist doch nun eigentlich, dass es die Gegner der Globalisierung, wie viele haben sich wohl vorher noch ein Käffchen bei Starbucks und einen Burger bei McD gegönnt, noch nicht einmal schaffen eine Demo zu organisieren die frei von Gewalt bleibt. Muss ich nicht sagen, dass die staatlichen Behörden mit all ihren Maßnahmen mehr als Recht gehabt haben, wenn ich diese Idioten sehe die Steine werfen und die Autos von Privatleuten anzünden. Muss der Staat nicht noch mehr durchgreifen, damit sich solche Bilder nicht wiederholen. Gefährden solche Großdemos das Recht auf Versammlungsfreiheit am Ende mehr als sie bringen, wenn es die Organisatoren nicht einmal schaffen einen Überblick über ihre Mitdemonstranten zu haben und hinter entsetzt über das Geschehen sind. Beweist dies nicht wie weit entfernt manche dieser Leute von der Realität der Welt sind?
No Comments