Markt & Wirtschaft

Wallraff im Callcenter oder der Besuch vom Weinberater reloaded

Bei wirres bin ich auf den Artikel von Günter Wallraff im Zeit-Magazin aufmerksam geworden. Wallraff der bereits als Türke Ali undercover in der deutschen Wirtschaft abgetaucht wahr, hat sich nun in ein Callcenter eingeschlichen und, wie ich finde, nicht viel Neues ans Tageslicht gebracht. Das es Firmen gibt die bei Leuten anrufen die dies nicht wollen ist weder neu noch besonders bemerkenswert, auch das manche der Firmen eher merkwürdige Dinge verkaufen wie ein gerahmtes Jugendschutzgesetz finde ich nicht besonders spannend.

Da bin ich richtig froh, dass in dem Callcenter in dem ich mir als Schüler ein paar Mark dazu verdient habe alles mit rechten Dingen zuging, bei uns haben die Leute an einem Preisauschreiben teilgenommen und dann Besuch vom Weinberater bekommen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.