In Hamburg haben die Aussteller auf der ad:tech genügend Zeit um echte Geschäfte per Telefon abzuwickeln und in Frankfurt auf der marketingservices haben sich an der Online-Marketing Plaza gerde einmal vier Aussteller eingefunden. Jens Kunath hat in seinem Weblog die Eindrücke von der ad:tech, die ihn auch sehr enttäuscht hat, wohl sehr treffend festgehalten. Das Telefongespräch aus HH hat mir gerade bestätigt, dass sich seit den ersten Eindrücken von Jens, am gestrigen Tag, nicht viel geändert hat.
Ich habe mich gestern mal zur marketingservices hier in Frankfurt begeben.
Wir wurden von einem Veranstalter eingeladen der das Thema Online dort gerne mehr in den Fokus gerückt hätte. Nun, ganz davon abgesehen, dass ich nach einer Busfahrt vom Eingang an der Festhalle bis zur Halle 8/9 bei der gestrigen Hitze mehr Lust auf einen Sauergespritzen hatte, als auf ein Wässerchen in der Messehalle, ist die Messe aus Sicht eines reinen Onliners nicht wirklich interessant. Trotz einiger Vorträge zum Thema Onlinemarketing, auch zum aktuellen Thema web2.0, konnte ich keinen Grund entdecken diese Messe als relevant für Onlinevermarkter einzustufen.
Viele lustige Stände mit interessanten Werbematerialien, in Sachen Aufsteller & Co. bin ich jetzt absolut up2date, und eine Sondermesse zum Thema Bilder, die PICTA, machten den Aufenthalt noch ganz vergnüglich, aber ansonsten hatte ich mir mehr versprochen.
Ich sehe die OMD in Düsseldorf weiterhin als die Leitmesse für die Onlinebranche, andere Messen und Veranstalter tun sich wohl etwas schwer mit dem Geschäft rund um Banner & Co.
No Comments