Es geht los! Der Countdown läuft und der in weniger als 24 Stunden beginnt für Mainbubes das Abenteuer Afrika aufs Neue.
Diesmal geht es nicht in den südlichen Zipfel des schwarzen Kontinents, unser Reisziel liegt in diesem Jahr fast in der Mitte von Afrika.
Kenia ist das Ziel unseres diesjährigen Urlaubs und damit ich meine Leserinnen und Leser auch aus diesem Urlaub mit Blogeinträgen versorgen kann hat sich Vodafone bereit erklärt einen Teil meiner Mobilfunkkosten aus Kenia zu übernehmen.
Aus diesem Grund wird in den Blogeinträgen aus Kenia das Vodafone-Logo immer wieder erscheinen. Die Unterstützung von Vodafone ist an keine Bedingungen geknüpft und weder Vodafone noch ich wissen wie gut die Netzabdeckung in der Savanne sein wird. Leider hat bis heute der kenianische Roamingpartner von Vodafone diesbezüglich keine Auskunft gegeben, damit wird diese Blogunterstützungsaktion ein klein wenig eine Expedition ins Unbekannte der afrikanischen Mobilfunknetze.
Wichtiger als eine funktionierendes Mobilfunknetz in Kenia wird aber ein dichtes Moskitonetz sein. Die Malariamücke ist für uns die größte Herausforderung in diesem Urlaub, wenn ich vor etwas Respekt habe, dann vor diesem kleinen Vieh, aber mit gutem Mückenschutz wird auch diese Herausforderung meisterbar sein.
No Comments