Wer entweder mit seinen eigenen Kindern, oder im Freundes- oder Familienumfeld mit Kindern, gesegnt ist, der kennt sicherlich die zwischenzeitlich unendliche Auswahl an Playmobil und Legospielzeug. Während wir früher höchstens die Legoeisenbahn aufbauen konnten, oder mit dem Piratenschiff von Playmobil spielen konnten, ist die Auswahl heute, wie geschrieben, fast unendlich groß.
Bei Playmobil komme ich aktuell auf 27 verschiedene Produktkategorien, dazu gehören solche Normalitäten wie ein Hafen, die Eisenbahn oder ein Bauernhof. Lustig finde ich die Citylife-Produktreihe und die öffentlichen Dienste.
Das spannensten Set ist für mich allerdings die Produktreihe –Römer-, inkl. Arena und Galeere. Damit lässt sich excellent die Christenverfolgung nachspielen, oder auch mal eine kleine Spartakusrunde einlegen.
Für eine nette Runde Ben Hur (Erläuterung zu Ben Hur / DVD-Set bei Amazon) gibt es die Quadriga, diese ist sogar mit abnehmbaren Speichenzerstörern für gegnerische Streitwagen an den Rädern ausgestattet.
Und sollte der Kaiser einmal eine Starre im Arm bekommen, dann kann Kleopatra zum Trost eilen und evtl. den Rettungshubschrauber bestellen, damit eine möglichst rasche und schnelle Behandlung im Citylife-Krankenhaus stattfinden kann.
Ist Playmobil nicht wunderbar?
Bilder: Playmobil.de
No Comments