Wein

Weinlese im Rheingau

Herbstzeit -Weinernte

Im Herbst ist Weinlese und die Sonnenstrahlen lockten den Bierblogger und seine Familie in den Rheingau. Netterweise wurde ich als Buchmesse-Strohwitwer mitgenommen.

So konnte ich innerhalb von kurzer Zeit ein zweitesmal die Weine des Weinguts Fritz Allendorf probieren und genießen.

Besonders empfehlen möchte ich den Schwarzriesling, ein angnehmer, leicht erdig schmeckender Rotwein.

Der Rückweg hatte allerdings seine Tücken, da wir noch gegen wilde Tiere, die hier abgebildeten Rieslingtiger sind echt, um unser Stück Kuchen kämpfen mussten.
Aber auch diese Aufgabe konnte bewältigt werden und die Weinvorräte wurden sicher nach Frankfurt gebracht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.