Wer selber noch keine Kinder hat und in dem glücklichen Zustand ist, gute Freunde mit einer fast unüberschaubaren Anzahl von Kindern zu haben, der kann ab und zu auf Ausflügen mit diesen Freunden und ihren kleinen Rackern wichtige Erfahrungen für das spätere Leben mit Kindern machen.
Die Twinmom und ihre beiden Jungs haben uns, samt ihrem Papa, am Sonntag nach Rheinhessen begleitet um dort Wein einzukaufen.
Eine der wichtigsten Lektionen an diesem Tag ist für mich gewesen: Es muss für alle was zu trinken geben. Für den Vater der Kinder und die begleitenden Personen ohne eigene Kinder darf es Wein sein, für die Mutter der Kinder auch mal ein Wasser und für die Kinder natürlich irgendwas aus der Flasche!
Wenn alle versorgt sind ist alles sehr entspannt und trotzdem noch mit genügend sportlichen Elementen versehen, weil die Jungs natürlich am liebsten an der Hand eines Erwachsenen die neue Umwelt erkunden wollen.
Am Ende eines solchen Tages weiß ich dann immer warum Kinder unser Leben bereichern und es mit ihnen nie langweilig wird!
No Comments