Nach dem gelungenen Start der deutschen Nationallmannschaft in das Weltmeisterschaftsturnier ging es am Samstag zur MainArena zur Begegnung England gegen Paraguay.
Bereits gegen 10.30 hatten sich einige hundert gut gelaunte englische Fans vor dem Einlasstor auf der Nordseite der MainArena eingefunden.
Als wir gegen 12.30 Uhr auf der Südseite die MainArena betraten, und damit auch gleichzeitig Fifa-/Blatterland, hatten sich auch dort schon mehr als 4.000 Fans eingefunden. An den Getränkebuden herrschte mehr als Hochbetrieb, was aber auch an der miesen Organisation der Standbetreiber in Sachen „Anstehordnung“ lag. Nach 1 Stunde und 20 Minuten hatten ein Freund von mir und ich endlich acht Bitburger in der Hand.
Apfelwein gab es natürlich nicht, da hat die Tourismus und Congress GmbH leider keinen guten Eindruck bei mir in Sachen Informationspolitik hinterlassen. Dort können die Veranstalter offensichtlich nicht die FanArena (Fifafreie Zone) von der Public Viewing Zone, der MainArena, unterscheiden.
Nun gut mit Bier ausgestattet und genügend mitgebrachtem Mineralwasser hatten wir einen optimalen Schattenplatz für das Spiel der Crew um David Beckham.
Zu den Matchwinnern gehörte auf alle Fälle ein Obdachloser der normalerweise seinen „Wohnbereich“ im Bereich der MainArena hat und der nun während der Spiele eine Menge Besucher empfangen kann und auch viele Gastgeschenke bekommt. Seine englischen und deutschen Gäste haben im seine Gastfreundschaft auf alle Fälle mit reichlich Bier und Essen gedankt.
Die fröhlichen Gesänge der Engländer und später auch zwei blanke Brüste auf der Großleinwand sorgten, trotz der teilweise peinlichen Moderation der HR3-Mitarbeiter, für gute Stimmung.
No Comments