Mainhatten

Hochwasser in Frankfurt? Wie steht der Mainpegel?

mainpegel frankfurtOb es in Frankfurt Hochwasser gibt oder ob der Main in seinem Bett bleibt, eine Frage die für normale Frankfurter, wenn sie nicht gerade am Main wohnen, relativ egal ist. Wer aber mit seinem Binnenschiff auf den deutschen Flüssen umherfährt oder eine Fähre betreibt, der möchte natürlich wissen was Main, Mosel, Rhein und Donau so machen.

Das Wasser-/ und Schifffahrtsamt Aschaffenburg ist für den Frankfurter Mainabschnitt zuständig. Dort hatte ich neulich nach einer Hochwassermarke für Frankfurt gesucht. Bei dieser Suche bin ich dann auf den Hochwassernachrichtendienst Bayern und seine Webseite aufmerksam geworden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.