ADSL2+ funktioniert reibungslos, allerdings ohne das Modem von Arcor!
Arcor wollte mir innerhalb von zwei bis drei Tagen ein neues ADSL2+-fähiges Modem senden, da mir dieses Versprechen am Montag gegeben wurde, hatte ich mich auch darauf verlassen bis Freitag das Modem geliefert bekommen zu haben. Als ich nun am Freitag immer noch kein Modem erhalten hatte machte ich mich auf den langen Weg über die Service-Hotline (0181070010) etwas herauszufinden. Nach mehreren Versuchen ist es mir dann am frühen Samstagmorgen (gegen 07.30 Uhr) gelungen nach nur drei Minuten eine Mitarbeiterin von Arcor ans Telefon zu bekommen.
Wie bereits bei der Geschichte mit dem internationalen Führerschein möchte ich die Konversation dieses frühen Samstagsmorgens kurz wiedergeben (vielleicht ja demnächst auch mal als Podcast):
Der Kontakt mit der Servicehotline beginnt mit einem kurzen lockeren Geplauder mit dem Sprachcomputer, hier ist es hilfreich seine Kundennummer vorliegen zu haben.
Die Wiedergabe beginnt nach den kleinen Hürden des Sprachcomputers mit einem freundlichen guten Morgen von der netten Arcormitarbeiterin, später Fräulein Trixi genannt.
No Comments