Der Kollege vom Bierblog und ich haben gestern nach Feierabend einen kleinen Ausflug auf den Rheingauer Weinmarkt auf der Freßgass gemacht. Dort wird vom 31.08.2005 bis zum 09.09.2005 kräftig eingeschenkt. Angeblich gibt es auf dem Rheingauer Weinmarkt über 600 Weine und Sektsorten zu probieren.
Aus Erfahrungen wissen der Bierblogger und ich, dass es extrem unangenehm werden kann zuviele Weinsorten durcheinander zu probieren. Wir haben es dann auch bei Weinen des Weingut Bickelmaier aus Oestrich belassen. Ein netter Weinstand vor dem Geschäft Hitparade, Vater, Mutter und Sohn haben den Stand bestens im Griff und die Preise für den Wein sind ebenfalls „trinkbar“.
Unser Testwein, ein Oestricher Lenchen Spätburgunder Weißherbst QbA, der von der Winzerfamilie als samtige in der Art und feinherb beschrieben wird. Volle Zustimmung in diesem Fall. Bereits jetzt sind Überlegungen im Gange einen der Events die vom Weingut angeboten werden einmal zu besuchen.
Bereits auf dem Hinweg hatten wir am Teich in der Liesel-Christ-Anlage eine Begegnung der besonderen Art. graureiher frankfurt am mainEin Graureiher der auf einen dicken Karpfen im Teich schielte und nur darauf wartete einen leckere Abendspeise zu bekommen. Es ist immer wieder verwunderlich was für Tiere sich mitten in der Innenstadt von Frankfurt niederlassen und trotz der eher tierfeindlichen Umwelt offensichtlich gut leben können.
Passend dazu haben wir auf dem Rückweg in der gleichen Parkanlage, übrigens direkt hinter dem Hilton, noch eine Hasenfamilie auf Höhe des Nebbien´sches Gartenhaus gesehen. Die mümmelten fröhlich am städtischen Gras und fühlten sich offensichtlich ebenfalls putzmunter.
No Comments